Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain 19-Jähriger überschlägt sich mit Auto in Niedergräfenhain
Region Geithain 19-Jähriger überschlägt sich mit Auto in Niedergräfenhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 24.09.2018
Ein Unfall ereignete sich in Niedergräfenhain. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Geithain/Niedergräfenhain

Ein 19-jähriger Autofahrer kam am Sonnabend kurz nach 3 Uhr von der Fahrbahn der B7 ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Er wurde nach Polizeiangaben zum Glück nur leicht verletzt und musste nicht stationär behandelt werden. Der Unfall ereignete sich kurz vor Niedergräfenhain.

Der junge Mann war nach Polizeiangaben aus Richtung Geithain gekommen. Wie sich bei der Unfallaufnahme zeigte, stand er unter Einfluss von Alkohol. Der Test ergab 1,52 Promille. Der 19-Jährige musste den Führerschein abgeben und zur Blutentnahme. Zum Schaden am Fahrzeug, das auf dem Dach zum Liegen kam, wurden keine Angaben gemacht.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einander begegnen auf Augenhöhe und ohne Scheuklappen: Dazu laden die Interkulturellen Wochen des Landkreises Leipzig ein. In Bad Lausick wurden sie jetzt eröffnet.

24.09.2018

Ab Mittwoch wird das Jubiläum der Tautenhainer Kirche gefeiert. 700 Jahre ist sie alt. Das Fest soll weit über die eigentliche Kirchgemeinde hinaus reichen und geht bis zum Sonntag

24.09.2018

Heiße Öfen, nasskaltes Wetter: Das Rennwochenende bot in Frohburg jede Menge Höhepunkte. Trotz des Dauerregens säumten Tausende Zuschauer die Strecke. Auf dem Dreieck ging es zuweilen stürmisch zu. So manch Fahrer scheiterte allerdings an den Bedingungen.

24.09.2018