Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain 22. LVZ-Adventskalendertürchen in Frohburg geöffnet
Region Geithain 22. LVZ-Adventskalendertürchen in Frohburg geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 21.12.2009
Anzeige

in der Greifenhainer Straße 22 in Frohburg. Familie Yvonne und Uwe Gey aus dem vierten Stock  lassen den Besucher herein – öffnen ihre Tür. Und entpuppen sich als ganz normale Familie.

 „Wir haben aber wirklich nichts Besonderes zu bieten“, beugt Uwe Gey jeglichen überzogenen Erwartungen vor. Na und? Sind nicht die meisten (zum Glück) völlig normale Familien? 

Die beiden sind zufrieden. Seit Sommer 2007 wohnen sie in dieser Zwei-Raum-Wohung mit Balkon. Und sie wie auch Katze „Asky vom Hummelsstein“ fühlen sich hier pudelwohl. „Nach der Sanierung der Häuser kann man wirklich nicht meckern. Wr möchten nicht wieder hier raus“, lässt der 44-Jährige wissen. Zumal beide schon mehrfach in den vergangenen Jahrzehnten ihre Heimstatt wechselten. Nun scheinen sie angekommen zu sein, sesshaft zu werden. Auch, weil sie sich mit den Nachbarn prächtig verstehen. 

Die Festtage allerdings werden zu einem Großteil in der Familie Gey zu Single-Tagen. Er ist Fahrdienstleiter und Betriebsrat bei der DB Netz AG, arbeite in Schichten. Auch am Heiligabend muss er los. Seine Frau muss als Zimmermädchen in der Sachsenklinik Bad Lausick an den beiden Feiertagen ran. 

Was die beiden zudem noch bewegt und sie sich wünschen, was sie in ihrer Freizeit machen und warum ihre Liebe zu Schottland 2008 voll entbrannt ist – das alles ist in der Dienstagausgabe der Borna-Geithainer Zeitung zu lesen.

 

 

Thomas Lang

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hopfgarten. Bauruhe ist derzeit an der Kreisstraße „Am Tautenhainer Berg“ in Hopfgarten.  Doch die Ruhe ist trügerisch. Denn inzwischen erfolgte auf Druck von Anwohnern ein Baustopp, weil sie die Hochwassergefahr durch die Bauarbeiten sogar noch wachsen sehen.

20.12.2009

[image:phpMsKyjJ20091220164748.jpg]
Flößberg. Erstmals war am Sonnabend zu einer historischen Schlossweihnacht nach Flößberg gebeten. Hunderte Besucher folgten trotz klirrender Kälte dem Ruf der Organisatoren.

20.12.2009

[image:phpcwwyIg20091218145517.jpg]
Kohren-Sahlis. Überraschung am Freitag für das Team der Grundschule Kohren-Sahlis: LVZ kreuzte in der großen Pause mit einem Frühstückskorb auf.

18.12.2009
Anzeige