Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain 39-Jährige stirbt bei Unfall auf der Autobahn 72 nahe Geithain
Region Geithain 39-Jährige stirbt bei Unfall auf der Autobahn 72 nahe Geithain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 28.08.2017
Polizei im Einsatz Quelle: ZB
Geithain

Ein tödlicher Unfall hat am Sonntag den Verkehr auf der Autobahn 72 lahm gelegt. Wie die Polizei mitteilte, war eine Seitenwagenmaschine nahe der Ausfahrt Geithain in die Leitplanke geprallt. Die 39-jährige Beifahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der ebenfalls 49-jährige Fahrer des Motorrades wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Angaben zufolge hatte ein 28-jähriger Autofahrer nach dem Überholen die Maschine übersehen und beim Einscheren auf die rechte Spur abgedrängt. Die Autobahn musste mehrere Stunden in Richtung Leipzig gesperrt werden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volkshochschule Leipziger Land hat ihren Auftakt in das neue Herbst-/Wintersemester in Markkleeberg gefeiert. Im Lindensaal gab es neben Abstechern nach Südostasien und in tropische Regenwälder aber auch Einblicke in die neuen Bildungsinhalte. Über 600 Kurse und Veranstaltungen sind aufgelegt.

26.08.2017

Dass den Bad Lausickern „ihre“ Sächsische Bläserphilharmonie am Herzen liegt, daran ist nicht zu zweifeln. Allerdings sieht sich die Kommune außerstande, zu dessen finanzieller Sicherstellung mehr beizutragen als die bisherige Summe. Das Geld, das der Kreis zusätzlich gibt, will man indessen prompt weiterleiten.

26.08.2017

Die Bauern der Region sind alarmiert: Offenbar organisierte Banden aus Osteuropa klauen im Muldental, in der Region Borna/Geithain sowie weiteren Bereichen um Leipzig immer öfter und ganz gezielt teure landwirtschaftliche Technik. Besonders GPS-Geräte und Bordcomputer aus Traktoren oder Mähdrescher. Der Schaden geht in die Hunderttausende Euro.

25.08.2017