Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain 800-Jahr-Feier: Vier Leichtverletzte nach Schlägerei in Benndorf
Region Geithain 800-Jahr-Feier: Vier Leichtverletzte nach Schlägerei in Benndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 15.08.2016
De Polizei wurde zu einer Schlägerei nach Benndorf gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Frohburg/Benndorf

Am Rande der 800-Jahr-Feier in Benndorf kam es in der Nacht zum Sonnabend zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt, heißt es aus dem Polizeirevier in Borna. Die Beamten wurden gegen 2.20 Uhr alarmiert.

Von kh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Tage lang feierte der Frohburger Ortsteil Benndorf sein 800-jähriges Bestehen. Das Festkomitee hatte sich dafür unter anderem die Musikschule Fröhlich und den Bauchredner Roy Reinker ins Boot geholt, außerdem führte der Förderverein des Rittergutes ein eigenes Bühnenstück auf, es gab ein Chorkonzert, Fotoshow und verschiedene Mitmachangebote.

30.03.2018

Knapp zwei Dutzend Aquarelle und Ölbilder Ebersbachs sind an diesem Wochenende in der ehemaligen Gaststätte „Zum Rittergut“ zu sehen. Extra für die Ausstellung zum 800-jährigen Jubiläum des Frohburger Ortsteiles ist er auf Motivsuche in der Wyhraaue gegangen.

13.08.2016

Nur noch fünf Wochen sind es bis zur 23. LVZ-Wanderung. Wer am 17. September dabei sein möchte, sollte sich jetzt anmelden: Unter der Bornaer Telefonnummer 03433/270721 erfährt jeder, wann sich seine Wandergruppe auf die Strümpfe macht. Auf Entdeckungsreise geht es in und um Bad Lausick. Die Streckenlänge beträgt zwölf Kilometer.

12.08.2016
Anzeige