Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain A 72: Beton kommt ab Montag
Region Geithain A 72: Beton kommt ab Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 21.09.2012
Dort, wo sich bei Roda die künftige Anschlussstelle Geithain der im Bau befindlichen Autobahn 72 befindet, wurde jetzt eine Betonmischanlage aufgebaut. Quelle: Jens Paul Taubert
Anzeige
Geithain

Es handelt sich um eine mobile Anlage, die je nach Bedarf direkt an der Baustelle aufgebaut werden kann.

Voraussichtlich bis zum 25. Oktober sollen in diesem Jahr – abhängig vom Wetter – noch elf Kilometer Fahrbahn fertig werden, kündigte Baubevollmächtigter Michael Günther von der Deges an. Bis dahin soll bei Frohburg auch der Anschluss an den bereits asphaltierten Streckenabschnitt bis Borna-Süd erfolgen. Die restlichen etwa 25 Prozent der Strecke im südlichen Teil des Bauabschnitts bei Narsdorf bekommen im nächsten Jahr die Betondecke. Dort laufen derzeit noch Stabilisierungsarbeiten an den Böschungen, die Anfang des Jahres abgerutscht waren (die LVZ berichtete).

Inge Engelhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prießnitz. Der Jungbrunnen für das Gebäude des Ritterguts Prießnitz, das auch die Kindertagesstätte „Kinderland“ beherbergt, fing vor wenigen Tagen an zu sprudeln.

20.09.2012

Das große Werk ist vollbracht: Das künftige Vereinshaus in Frankenhain soll am 29. September seiner Bestimmung übergeben werden. Am Tag zuvor wird der Verein „Dorfgemeinschaft Frankenhain" aus der Taufe gehoben.

18.09.2012

Der Mensch mit seinen Freuden und Leiden steht im Mittelpunkt von Wolfgang Reuters neuem Buch „Aus Geithains vergangenen Tagen – Ereignisse und Schicksale". Ab Dienstag ist es in der Buchhandlung der Stadt erhältlich, am Mittwoch stellt der Autor es im „Büchergespräch" in der Geithainer Stadtbibliothek vor (Beginn 19.30 Uhr).

17.09.2012
Anzeige