Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain A 72: Bis Rathendorf rollt es ab Spätsommer 2011
Region Geithain A 72: Bis Rathendorf rollt es ab Spätsommer 2011
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 05.05.2010
An der zweiten Fahrbahn hoch über Mulde wird noch gebaut - und bereits an der Trasse der Autobahn. Quelle: Jens Paul Taubert
Anzeige
Penig

Ekkehard Schulreich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angehörige von Geithains Patenkompanie bei der Bundeswehr säuberten am Montag einen Abschnitt des Kalkbaches. Dieser Einsatz zum Tag der Umwelt war Auftakt für die Wiederbelebung der Partnerschaftsbeziehung, die beide Seiten wünschen.

03.05.2010

Das Thema Vollbiologie sorgte auf der Bad Lausicker Ratssitzung für Streit. Allerdings prallten weniger innerhalb des Parlamentes die Gegensätze aufeinander als vielmehr zwischen Bürgermeister, Rat und Besuchern aus den Ortsteilen.

03.05.2010

Gläserne Brandschutztüren oder endlich eine attraktive Turnhalle? Auf diese Frage läuft es in Bad Lausick jetzt hinaus. Kultusministerium und Bildungsagentur verpflichten die Stadt überraschend, sofort für einen ausreichenden Brandschutz in der Mittelschule zu sorgen.

30.04.2010
Anzeige