Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain A72: Auto brennt bei Geithain – Feuerwehren löschen
Region Geithain A72: Auto brennt bei Geithain – Feuerwehren löschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 04.06.2018
Mehrere Feuerwehren rückten aus. (Symbolfoto) Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Geithain

Vermutlich ein technischer Defekt führte am Sonntag auf der A72 kurz nach der Abfahrt Geithain – Richtungsfahrbahn Leipzig – zu einem Brand eines Opel Astra. Beide Insassen kamen mit dem Schrecken davon und konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto bereits im Vollbrand, teilte die Freiwillige Feuerwehr Penig mit.

Dem Bericht zufolge erfolgte 2.52 Uhr die Alarmierung der Einsatzkräfte. Kameraden der Feuerwehren Obergräfenhain, Lunzenau, Rathendorf, Narsdorf und Ossa rückten aus – insgesamt 37 Kameraden, um das brennende Auto zu löschen und die Sicherung vorzunehmen. Gegen 4.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 37 Mannschaften aus 16 Jugendfeuerwehren war der Kreispokallauf in Frohburg stark besetzt. Am erfolgreichsten schnitten die Teams aus Westsachsen ab, die aus Mädchen und Jungen der Geithainer Dörfer Ossa, Rathendorf und Narsdorf bestanden.

04.06.2018

Großeinsatz für die Feuerwehr Frohburg am Sonnabend: Am Nachmittag wurden die Kameraden zu einem Brand ins Rathaus gerufen. Der entpuppte sich als Übung, und die wiederum war Höhepunkt der Feierlichkeiten zu 150 Jahre Feuerwehr und 60 Jahre Blasorchester.

07.06.2018

Ein 57-jähriger Autofahrer und sein zehnjähriger Beifahrer haben sich in Geithain auf der A72 mehrmals mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Beide wurden schwer verletzt. Das Auto sei am Samstag von der Fahrbahn abgekommen und an die rechte Schutzplanke geraten.

04.06.2018
Anzeige