Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Adventszahl leuchtet auf dem Geithainer Markt
Region Geithain Adventszahl leuchtet auf dem Geithainer Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 03.12.2009
Eine leuchtende „2“ bildeten Geithainer Mittwochabend auf dem Marktplatz. Quelle: Jens Paul Taubert
Geithain

Mit ihren beiden Söhnen Alan (9) und Chris (5) reihte sie sich ein, um gemeinsam mit vielen anderen eine große, leuchtende „2“ auf dem Platz zu bilden.

Kerzenkind war Marie-Florentin Schröder. Das Blasorchester des Musikvereins spielte eine weihnachtliche Melodie. Allein rund 70 Mitglieder dieses Vereins sowie des TSV 1847 Geithain waren dabei, schätzte Reinhild Mitschke, Chefin des Kultur- und Fremdenverkehrsamtes. Ganz vorn standen die kleinen Turnerinnen des Sportvereins, so auch Nikola Bargel (7) und Sophie Fester (9). Eingereiht hatten sich auch viele Gemeinschaftsschüler in ihren farbigen Schul-T-Shirts. Der Tierparkverein bot Roster und Glühwein an.

Die Polizei begleitete die Aktion mit großer Präsenz, da es Hinweise auf eine mögliche unangemeldete Demonstration gegeben hatte.

Inge Engelhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpeDepvv20091203132121.jpg]
Bad Lausick. Wiedersehen nach vielen Jahren: Mehr als 50 Frauen und Männer, die in der Kurstadt Monate, meist aber Jahre im Kinderheim verbrachten, trafen sich jetzt an diesem Ort durchaus ambivalenter Erinnerungen.

03.12.2009

[image:phpQNhwXt20091203130508.jpg]
Kohren-Sahlis. Die Arbeiten zur energetischen Sanierung des Grundschulgebäudes in der Töpferstadt sind angelaufen.

03.12.2009

[image:phpFryuPs20091202143236.jpg]
Bad Lausick.Bis zum Sonntagabend haben Gewerbetreibende und Stadt ein Programm zusammengestellt, das auf die Adventszeit einstimmt.

02.12.2009