Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frohburg: Autofahrerin kracht im Streitwald gegen Baum
Region Geithain Frohburg: Autofahrerin kracht im Streitwald gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 13.02.2019
Im Streitwald ist eine Frau mit ihrem Auto gegen einen Baum gekracht (Symbolbild). Quelle: dpa
Frohburg/Streitwald

Schwer verletzt wurde eine Autofahrerin, die am Mittwochmorgen von Streitwald nach Kohren-Sahlis unterwegs war. In einer Linkskurve innerhalb des Streitwalds verlor sie gegen sieben Uhr die Kontrolle über ihren Mitsubishi. Der Wagen schleuderte über die Straße und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Dabei erlitt die 36-Jährige nach Informationen der Polizei schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der Schaden am Auto wird auf 4000 Euro beziffert.

Zu Unfallursache und -hergang gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse. Die Frau hat angegeben, ihr sei in der Kurve ein Auto entgegengekommen und habe sie förmlich von der Fahrbahn gedrängt, sagt Polizeisprecherin Birgit Höhn von der Polizeidirektion Leipzig. Man gehe dieser Aussage nach und ermittele deshalb gegen Unbekannt wegen Fahrerflucht und schwerer Körperverletzung. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, sollen Zeugen dem Polizeirevier Borna mitteilen (Telefon 03433/2440).

Von Ekkehard Schulreich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der sächsischen Gleichstellungsministerin Petra Köpping und Markkleebergs OBM Karsten Schütze als Spitzenduo zieht die SPD in die Kreistagswahl. In Grimma wurden insgesamt 72 Kandidaten für den Urnengang am 26. Mai nominiert.

13.02.2019

Der Duisburger Sozialdienstleister Zof musste Insolvenz anmelden. Der Träger hatte sich im Vorjahr vergeblich bemüht, im Landkreis Leipzig Fuß zu fassen. Dabei war es um einen Millionenauftrag für die Flüchtlingssozialarbeit gegangen.

13.02.2019

Ein Autofahrer ist vergangene Woche gegen den Golf einer 26-jährigen Geithainerin gefahren. Der Schuldige suchte anschließend das Weite.

12.02.2019