Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Bad Lausick: Polizei stellt Dieb von Gartenzwergen zur Rede
Region Geithain Bad Lausick: Polizei stellt Dieb von Gartenzwergen zur Rede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 18.10.2016
Eine Gaststätteninhaberin aus Bad Lausick konnte einen Gartenzwergklau verhindern. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lausick

Schreck am Sonntagmorgen in Bad Lausick: gegen 9 Uhr bemerkte die Inhaberin (55) einer Gaststätte einen Mann, der es auf ihre kleine Gartenzwergsammlung im Vorgarten abgesehen und bereits fünf Figuren ergriffen hatte. Jene gab er der Frau zwar zurück, als sie ihn ansprach, doch da auch der Versuch strafbar ist, informierte sie die Polizei. Die Beamten begaben sich zur Wohnung des 59-jährigen Beschuldigten, der unter psychischen Erkrankungen litt und sich aktuell selbst aus einer psychiatrischen Klinik entlassen hatte.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wurzen Grippesaison im Landkreis Leipzig - Ärzte raten zur jährlichen Grippeimpfung

Es wird wieder gehustet, geschnieft und gejammert – die Grippesaison steht in den Startlöchern. Um sich vor der fiesen Viruskrankheit zu schützen, raten Ärzte und Gesundheitsämter zur Grippeschutzimpfung.

18.10.2016

Wenn ein Trabant 188 Kilometer in der Stunde fährt, trifft die Volksmund-Wortschöpfung Rennpappe den Kern. Stefan Karich fuhr mit seinem Renn-Trabi in diesem Jahr die bisher erfolgreichste Saison seiner Karriere: Er wurde ADMV-Trabant-RS-Cup-Meister.

18.10.2016

Abgeschlossen hat der Glastener Heimatverein am Sonntagnachmittag seine Museumssaison 2016 – oder jedenfalls: beinahe, denn wenn das Dorf am Rand des Glastener Forstes am ersten Advent seine Dorfweihnacht feiert, wird der Verein seine kleine Schau gewiss noch einmal öffnen.

17.10.2016
Anzeige