Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bauchredner Roy Reinker blickt nach dem Puppenstar-Finale nach vorn

RTL-Castingshow Bauchredner Roy Reinker blickt nach dem Puppenstar-Finale nach vorn

Am Ende hat es für den Bad Lausicker Roy Reinker (19) nicht bis auf den Puppenstar-Thron gereicht. Eine Ehre sei es für den Bauchredner aus Sachsen dennoch gewesen: „Dabei sein ist alles“.

Roy Reinker und Drache Melvin mit ihrem Programm in „Die Puppenstars“.
 

Quelle: RTL / Stefan Gregorowius

Bad Lausick. Die Jury bescheinigte ihm „eine ausgezeichnete Bauchredetechnik und eine unterhaltsame Show“ – trotzdem: Es hat nicht ganz gereicht für Bauchredner Roy Reinker und Drache Melvin. Im Finale der RTL-Castingshow „Die Puppenstars“ fiel die Entscheidung von Jury und Studiopublikum Freitagabend zugunsten eines anderen Kandidaten, der 50.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen konnte. Der 19-jährige Bad Lausicker ist dennoch zufrieden: „Mir war es eine Ehre, Teil der Show gewesen zu sein und hoffe natürlich, dass sich mein Bekanntheitsgrad dadurch gesteigert hat. Was die Zukunft bringt, kann ich nur im Groben planen.“

Reinkers Respekt gilt dem Gewinner: „Natürlich gönne ich jedem den Sieg, weil jeder eine besondere Form des Puppenspiels vertrat. Und ich hoffe, dass ich als einziger Kandidat aus dem Osten uns gut vertreten habe und keiner enttäuscht ist, dass der Sieg nicht nach Sachsen ging. Man kann doch sagen: Dabei sein, ist alles.“

Und wie er dabei war – gegen 300 Teilnehmer hat sich das 19-jährige Talent bis ins Finale durchgeschlagen, wo er gegen 16 andere Kontrahenten eine gute Figur machte. Die Juroren Max Giermann, Gaby Köster und Martin Reinl  freuen sich jedenfalls schon, mehr von ihm zu sehen. Vielleicht mit seiner neuen Show „Alles nur getroymt“, die im Herbst Premiere hat. Wo? Natürlich in Sachsen.

Von Thomas Lieb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Geithain

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

19.08.2017 - 05:12 Uhr

Hochspannung beim Auftakt der Nordsachsenliga / Mügeln peilt in Beilrode die ersten Punkte an

mehr
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr