Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Bei Frohburg: Transporter streift Lkw auf A72-Standstreifen
Region Geithain Bei Frohburg: Transporter streift Lkw auf A72-Standstreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 14.09.2016
Die Polizei wurde zu einem Autobahnunfall nahe Frohburg gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Frohburg

Zu einem Unfall auf der Autobahn 72 im Bereich Frohburg wurde die Polizei am Montagvormittag gerufen. Der 24-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters, welcher von Hof kommend in Richtung Leipzig unterwegs war, hatte einen auf dem Standstreifen wegen einer Panne stehenden Lkw MAN gestreift. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Von es

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leben wie selten soll Freitagabend in den Bad Lausicker Altstadt-Straßen herrschen, denn der Stadtförderverein lädt ein zur großen Premiere der Bad Lausicker Händlernacht. Die Besucher erwartet ein erlebnisreicher Einkaufsbummel. Die Händler warten mit einem vielseitigen Programm auf und haben besondere Angebote vorbereitet.

14.09.2016

Taktverkehre für den Bus, eine verlässliche gute Anbindung an die Bahn: Das sind Prämissen des neuen Busnetzes, das im Raum Geithain/Frohburg installiert werden soll. Es steht im Einklang mit ähnlichen Bestrebungen in anderen Regionen des Kreises. Der Knackpunkt: die Schulzeiten. Hier gibt es weiteren Gesprächsbedarf.

14.09.2016

Selbst Brot backen: Für die Großen der Flößberger Kindertagesstätte „Zwergenland“ war das ein besonderes Erlebnis. Um die Bedingungen in der Einrichtung weiter zu verbessern, plant die Stadt Frohburg 2018/19 eine Sanierung des Hauses.

13.09.2016
Anzeige