Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Benefizkonzert in Ossa bringt 800 Euro für Hilfsprojekte
Region Geithain Benefizkonzert in Ossa bringt 800 Euro für Hilfsprojekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 19.05.2015
Beim Jazzkonzert für Flutopfer spielen in Ossa Manfred Kluge (Percussion, li.), Nico Klisch (Saxofon, M.) und Janko Bellmann (Piano, re.). Quelle: Inge Engelhardt

Inge Engelhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weit entfernt von Normalität verläuft das Leben für zahlreiche Opfer des Hochwassers in der Region, viele Wickershainer hat die Flut vom 8. Juni hart getroffen.

19.05.2015

Noch ist das Ziel, bis Ende Oktober die Arbeiten in der Karl-Marx-Straße von Kohren-Sahlis fertig zu haben, nicht abgeschrieben. "Wir versuchen alles, um das zu schaffen", versicherte Bauleiter Ulrich Pinder von der ATS Chemnitz GmbH zur gestrigen Bauberatung.

19.05.2015

Eine Flutkatastrophe wie am 8. Juni hat Wickershain wohl noch nie erlebt, viele kämpfen jetzt mit den Folgen. Ältere erinnern sich an das Hochwasser von 1970, als ebenfalls Häuser überflutet waren.

09.04.2018
Anzeige