Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Carport in Geithain steht in Flammen
Region Geithain Carport in Geithain steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 06.03.2018
Die Feuerwehr musste ausrücken. (Symbolfoto). Quelle: LVZ-Archiv/Heinz
Anzeige
Geithain

In Geithain kam es am Sonntag in der Colditzer Straße zum Brand eines Carports. Die Feuerwehr rückte gegen 14.30 Uhr mit mehreren Fahrzeugen aus. Die Flammen hatten bereits auf das Garagendach übergegriffen und es nicht unerheblich beschädigt. Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich das Feuer an den Mülltonnen entwickelt. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Brandstiftung.

Hier hatte es heute gebrannt.

Gepostet von Stadt Geithain am Sonntag, 4. März 2018

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landrat Henry Graichen (CDU) war Mitte 2017 beauftragt worden, sich bei der Landesregierung für kostenfreie Kitas einzusetzen. Jetzt gibt es eine Antwort aus dem sächsischen Kultusministerium.

09.03.2018

Mehrere Bundesstraßen-Abschnitte baut das Land Sachsen 2018 im Landkreis Leipzig aus. Ausgebaut werden sollen unter anderem die B 93 in Borna, die B 107 in Grimma und Großbothen sowie die B 7 in Geithain.

05.03.2018

1318 Mädchen und Jungen sind in 93 Jugendfeuerwehren des Landkreises aktiv. Darüber hinaus erfahren die Kinderfeuerwehren immer mehr Interesse – aktuell gibt es zehn Kinderfeuerwehren mit 235 Mitgliedern. Für sie alle wurde am Freitag eine neue Leitung gewählt

04.03.2018
Anzeige