Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Dieb stiehlt Geld aus Frohburger Gaststätte
Region Geithain Dieb stiehlt Geld aus Frohburger Gaststätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 29.11.2018
Ein Einbrecher ist in der Nacht zu Mittwoch in eine Frohburger Gaststätte eingestiegen. Quelle: dpa
Frohburg

Als ein Koch am Mittwochmorgen seine Gaststätte in Frohburg durch den Hintereingang betrat, begann er wie gewohnt mit der Zubereitung von Speisen und setzte Kaffee auf. Misstrauisch wurde er, als es ihm ungewöhnlich kalt in den Räumlichkeiten erschien. Das offenstehende Schubfach der Kasse im Bar- und Thekenbereich bestätigte seinen Verdacht: Ein Einbrecher hatte sämtliches Geld – einen niedrigen dreistelligen Betrag – entwendet.

Auf der Toilette entdeckte der Koch ein offenstehendes Fenster, das vom Dieb aufgehebelt worden war. Sofort informierte er die Polizei – diese nahm Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall auf.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Neuordnung landwirtschaftlicher Fläche ist für die Landwirte im Landkreis Leipzig von großer Bedeutung. Im zuständigen Sachgebiet im Landratsamt gibt es aber nicht genug Mitarbeiter.

29.11.2018

Zum 20. Mal laden die Prießnitzer am 2. Dezember zu ihrer Schlossweihnacht ein. Auf dem Hof zwischen Schloss und Rittergut gibt es mehr als nur einen historischen Markt.

29.11.2018

Der „Rumänienhilfe“ mit Sitz in Greifenhain bei Frohburg geht es um mehr als Weihnachtspakete. Der nächste Transport startet am 4. Dezember – es bleibt noch Zeit zum Packen.

28.11.2018