Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Diebe klauen Diesel in Frohburg
Region Geithain Diebe klauen Diesel in Frohburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 06.11.2018
In Frohburg haben Unbekannte Sprit aus dem Tank eines Autos geklaut (Symbolbild). Quelle: Bernd Gartenschläger
Frohburg

Eine 42-Jährige hatte ihr Auto am Montagnachmittag auf einem Parkplatz vor ihrem Haus in Frohburg geparkt. In der Nacht zu Dienstag zapften Diebe Sprit aus ihrem Tank ab. Dieselkleckse auf der Fahrbahn und ein geöffneter Tankdeckel am Peugeot 807 ließen die Fahrerin den Verdacht hegen, dass Langfinger ihr Unwesen getrieben hatten.

15 Liter Diesel in Frohburg geklaut

Diese Befürchtung sollte sich bestätigen. Als sie auf die Tankanzeige ihres Autos schaute, gab diese eindeutig zu verstehen, dass etwa 15 Liter Diesel verschwunden waren. Daraufhin erstattete die 42-Jährige Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich vier Mal wurde am Wochenende in Frohburg, Böhlen und Naunhof eingebrochen. Die Täter stahlen größere Mengen Bargeld und öffneten sogar einen Tresor.

06.11.2018

Auf der Straße durch den Leinawald an der thüringisch-sächsischen Landesgrenze hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Strecke musste deshalb längere Zeit gesperrt bleiben.

06.11.2018

Unwürdig ist der Rahmen, in dem Trauerfeiern auf dem Glastener Friedhof stattfinden müssen. Doch nach vielen Jahren der Misere scheint jetzt ein Weg gefunden, die Halle zu sanieren.

06.11.2018