Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Einbruch in Frohburger Freibad – Zeugen gesucht
Region Geithain Einbruch in Frohburger Freibad – Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 06.06.2018
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Frohburg

Der stellvertretende Schwimmmeister (35) des Frohburger Freibades erstattete am Montagmorgen Anzeige, da Langfinger in der Nacht zuvor in das Nebengebäude eingebrochen waren und die Geldkassette samt eines niedrigen dreistelligen Geldbetrages sowie Jahreskarten und Zehner-Eintrittskarten im Wert von mehreren 100 Euro gestohlen hatten.

Zudem hinterließen sie Sachschaden, da sie das Fenster und die Eingangstür zur Schwimmmeisterhütte beschädigten. So summierte sich der Gesamtschaden auf knapp 1000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen machen konnten, sich beim Polizeirevier Borna unter der Telefonnummer 03433/2440 zu melden.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch in diesem Jahr will Mitnetz Strom im Südosten des Landkreises etwa 15 größere Bauprojekte realisieren. Nach Angaben von Sprecherin Evelyn Zaruba investiert das Unternehmen in Colditz und Bad Lausick allein 2018 rund eine Million Euro.

09.06.2018

Vom 15. bis 17. Juni wird das Henning-Frenzel-Stadion zum Schmelztiegel Geithainer Geselligkeit. Zum Stadt- und Vereinsfest steht im Stadion ein großes Zelt, in dem an drei Abenden die Musik spielt.

05.06.2018

450 kleine und große Gäste feierten im Geithainer Freibad den Kindertag. Highlights waren der Stelzen laufende Clown, der Kinder mit fliegenden Luftballons beglückte und spritzige Wasserspiele der Bademeister.

05.06.2018
Anzeige