Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Fahrzeug überschlägt sich auf der A72
Region Geithain Fahrzeug überschlägt sich auf der A72
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 11.06.2018
Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Geithain/Narsdorf

Am Samstagabend gegen 21 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit einem Skoda die Autobahn 72 aus Richtung Leipzig in Richtung Hof. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Rochlitz kam er in einer Linkskurve zu weit nach links, informierte die Polizei.

Beim Gegenlenken geriet der Skoda ins Schleudern und kam nun nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Seite im Straßengraben liegen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.100 Euro.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Lastwagenfahrer ist am Freitag auf der Autobahn 72 bei Penig (Landkreis Mittelsachsen) aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abgekommen. Der 41-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

11.06.2018

In Frohburg (Landkreis Leipzig) sind am Sonnabend ein Motorrad- und Autofahrer miteinander kollidiert. Beim Autofahrer wurden 0,6 Promille festgestellt. Der Biker wurde verletzt in eine Klinik gebracht.

11.06.2018

Seit Monaten gibt es rings um Ossa, einem Orstteil der Gemeinde Narsdorf bei Geithain, Fälle von Brandstiftung. Am Sonntagabend erwischte es nun einen Pkw, der komplett ausbrannte.

11.06.2018
Anzeige