Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frohburg: Auto und Motorrad kollidieren
Region Geithain Frohburg: Auto und Motorrad kollidieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 11.06.2018
In Frohburg kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Frohburg

Vor Gericht wird sich ein 33-Jähriger verantworten müssen, der am Sonnabend alkoholisiert einen Unfall auf der Streitwalder Straße in Frohburg verursacht hat. Er war mit einem Opel Rekord unterwegs und setzte kurz vor 11 Uhr den linken Blinker, bog aber rechts ab.

Ein 49-jähriger Motorradfahrer auf einer Suzuki ging davon aus, das Auto an der Kreuzung rechts überholen zu können. So kollidierten beide Fahrzeuge. Der Biker wurde leicht verletzt und kam zur Untersuchung ins Bornaer Krankenhaus.

Beim Autofahrer wurden 0,6 Promille festgestellt, womit ein Straftatbestand gegeben ist. Sein Führerschein wurde vorläufig eingezogen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Monaten gibt es rings um Ossa, einem Orstteil der Gemeinde Narsdorf bei Geithain, Fälle von Brandstiftung. Am Sonntagabend erwischte es nun einen Pkw, der komplett ausbrannte.

11.06.2018

Erstmals übernahm der Nachwuchs des Jugendclubs von Nenkersdorf und Schönau die Organisation des örtlichen Dorf- und Vereinsfestes. In den traditionellen Mehrkampf baute er neue Attraktionen ein.

11.06.2018

140 Fahrer gingen beim zweiten Lauf der Sachsenmeisterschaft der Oldtimer am Sonnabend in Kohren-Sahlis an den Start. Gute Chancen auf dem Gesamtsieg der Saison hat Armin Vollprecht aus Großpösna.

10.06.2018