Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Frohburg: Unbekannte wollten Fußball-Tor ausgraben

Zeugen gesucht Frohburg: Unbekannte wollten Fußball-Tor ausgraben

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonnabend auf dem Sportplatz in Frohburg versucht, ein Fußball-Tor auszugraben und aus der Verankerung zu lösen. Auch der Elfmeter-Punkt wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ein angesetztes Pokalspiel musste aber nicht abgesagt werden.

Vandalen hatten es auf ein Fußball-Tor in Frohburg abgesehen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Frohburg. Unbekannte Täter haben sich in der Nacht zum Sonnabend auf dem Sportplatz in Frohburg zu schaffen gemacht. Nach Angaben der Polizei hatten sie auf dem Gelände Am alten Sportplatz zunächst versucht, ein Tor auszugraben. Dafür wurde an beiden Torpfosten jeweils ein Loch ausgehoben und die Verankerung gelöst. Möglicherweise wurden sie gestört, das Tor blieben wo es war. Darüber hinaus wurde auch am Elfmeter-Punkt ein größeres Loch gegraben. Hintergründe wurden nicht bekannt. Der Platzwart hatte die Schäden gegen 10.15 Uhr entdeckt und die Polizei eingeschaltet. Ein angesetztes Pokalspiel konnte aber stattfinden.

Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich im Revier Borna unter Telefon 03433/2440 zu melden.

Von sg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Geithain

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

23.04.2017 - 18:29 Uhr

Nach dreimaliger Führung des KSC entschied Rotation das Spiel in der 2. Halbzeit doch noch für sich

mehr
  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr