Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frohburger Dreieckrennen: Wetterprognose lässt das Motorrad-Fieber steigen
Region Geithain Frohburger Dreieckrennen: Wetterprognose lässt das Motorrad-Fieber steigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 19.05.2015
Motorräder und Seitenwagen, wie der von Böse/Steinbach, dröhnen am Wochenenden auf dem Frohburger Dreieck. Quelle: Team

Olaf Krenz/Norbert Töpfer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 900 Besucher waren Donnerstagabend gekommen, als Oswald Sattler mit dem Kastelruther Männerquartett in der Geithainer Kirche St. Nikolai auftrat. Sie spendeten viel Beifall für das sakrale Konzert, mit dem Sattler seine diesjährige Herbsttournee eröffnete.

19.05.2015

Baubeginn für die ersten Eigenheime im neuen Gebiet "Südhang" in Geithain soll im späten Frühjahr 2014 sein. Derzeit sind 35 Bauplätze vorgesehen, nach dem Winter soll die Erschließung des ersten Abschnittes erfolgen.

19.05.2015

Wichtige Weichen werden in diesen Tage beim Geithainer Unternehmen Ladenburger gestellt, in dem es Mitte August gebrannt hat. Bis Ende der Woche soll die erste Planung für den Wiederaufbau stehen.

19.05.2015
Anzeige