Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frohburger Kunstatelier bald fertig
Region Geithain Frohburger Kunstatelier bald fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 25.11.2009
Anzeige

.  Heute Vormittag soll die Endabnahme des nunmehr schmucken großen Raumes und mehrere Nebenräume sein, die im südlichen Dachboden dieser Schule entstanden.

Ende Juli begannen die Arbeiten. Ausschließlich Firmen der Region arbeiteten hier. Wenn alles eingeräumt und ausgestattet ist, können diese Räume auch innerhalb der Ganztagsangebote sowohl der Mittel- als auch der Grundschule Frohburgs für das kreative Arbeiten der Schüler genutzt werden. Zugleich wurde ein zweiter baulicher Rettungsweg geschaffen. Insgesamt wurden für all diese Arbeiten knapp 248 000 Euro investiert. 

Thomas Lang

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php8NoVle20091124181103.jpg]
„Das ist ein völlig neues Gefühl, das tief ins Herz geht, das gleichzeitig Verpflichtung und Freude ist", beschrieb der Wolfsburger seine Gefühle angesichts dieser Namensgebung.

24.11.2009

„Was für ein Sonntag“, freute sich der Nauenhainer Steffen Jope und meinte nicht nur das herrliche Spätherbstwetter: Der Festgottesdienst nach Abschluss der Außensanierung der Kirche mit anschließender Feierstunde im Festzelt neben der Kirchschule stand bevor.

17.11.2009

„Beim Einstellen des Lichts verlasse ich mich voll und ganz auf meine Werkstatt“, sagte Ingelore Katzschmann. Die Geithainerin kam am Freitag zum Reifenwechsel in die Autowerkstatt von Gerd Reimann in der Colditzer Straße in Geithain.

25.10.2009
Anzeige