Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Fünf Verletzte nach Unfall in Bad Lausick
Region Geithain Fünf Verletzte nach Unfall in Bad Lausick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 13.01.2019
In Bad Lausick wurden bei einem Unfall am Samstag fünf Personen verletzt (Symbolbild). Quelle: dpa
Bad Lausick

An der Ecke „Am Riff“ und Erich-Weinert-Straße in Bad Lausick hat ein 26-jähriger Opelfahrer am Samstagabend einer 31-jährigen Audifahrerin die Vorfahrt genommen. Beide Autos krachten daraufhin gegeneinander.

Fünf Verletzte in Bad Lausick

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer sowie drei Insassen, darunter ein neunjähriges Kind verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Alle Beteiligten wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was haben sich Vereine und Organisationen aus der Region fürs neue Jahr vorgenommen? Wir haben uns umgehört – und die Interviews einfach mal im Messenger WhatsApp geführt.

13.01.2019

Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von über 5500 Menschen im Landkreis Leipzig. Die Erhöhung bringt auch ein Mehr an Kaufkraft, weil Mindestlohn-Beschäftigte nichts auf die hohe Kante legen.

12.01.2019

Der Rekord-Sommer 2018 machte den Landwirten zu schaffen. Die Geithainer Landwirtschaftsgesellschaft ist jedoch zuversichtlich.

11.01.2019