Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Garage in Frohburg brennt vollständig aus
Region Geithain Garage in Frohburg brennt vollständig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 10.07.2018
Die Feuerwehr rückte aus. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Frohburg

Aus ungeklärter Ursache geriet Montagnachmittag die linke Seite einer Doppelgarage im Frohburger Moto-Cross-Weg in Brand. Schwarzer Qualm stieg aus dem Garagenkomplex auf, so dass ein Anwohner den Brand bemerkte und die Feuerwehr informierte.

Diese kam aus Frohburg mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Kameraden vor Ort und bannten die Gefahr. Dennoch entstand erheblicher Schaden an der Bausubstanz der Garage, auch sämtliches Inventar wurde zerstört. Zudem bestand laut des Frohburger Wehrleiters akute Gefahr, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergriff.

Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung sind aufgenommen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer rechts, direkt hinter dem Garagentor an einem Stromverteiler ausgebrochen.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So viel Freundlichkeit kann sprachlos machen. Nachdem zwei 78-jährigen Bad Lausickern die Fahrräder geklaut worden waren, sind sie glücklich über die Hilfe von Mitmenschen aus Colditz und Kitzscher.

10.07.2018

Die Orangerie der Burg Gnandstein wird instandgesetzt. Das Mauerwerk wird trockengelegt, das Fachwerk hergerichtet. Die großflächige, zweigeschossige Orangerieverglasung wird wiederhergestellt.

12.07.2018

Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu einem Unfall, der sich bereits vor zwei Monaten in Obergräfenhain (Landkreis Mittelsachsen) ereignete. Ein Pkw-Fahrer hatte einen Radfahrer angefahren, der daraufhin stürzte.

09.07.2018
Anzeige