Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Geithain: Autofahrer beschädigt Golf und haut ab
Region Geithain Geithain: Autofahrer beschädigt Golf und haut ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 12.02.2019
Die Polizei sucht nach Zeigen eines Unfalls in Geithain (Symbolbild). Quelle: dpa
Geithain

Die 26-jährige Fahrerin eines grauen VW Golf hatte das Auto am Dienstag gegen 17 Uhr auf der Robert-Koch-Straße in Geithain abgestellt. Am Freitagmorgen musste die junge Frau feststellen, dass der Golf beschädigt worden war und rief deshalb die Polizei.

Am linken Heck prangte eine Schramme, die hintere Stoßstange und der hintere Kotflügel wiesen Beschädigungen auf, die auf etwa 1000 Euro geschätzt wurden.

Autofahrer rammt geparkten Golf

Ein unbekannter Autofahrer muss gegen den geparkten Golf gefahren sein und hatte sich anschließend unerlaubt entfernt.

Zu diesem Unfall sucht die Polizei Zeugen. Wer hat während der Unfallzeit Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zum Verursacher und dessen Fahrzeug geben? Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1 in Borna, Tel. 03433 244 0.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der A72 bei Geithain ist ein 52-Jähriger Autofahrer mit seinem Ford am Dienstagvormittag gegen eine Leitplanke gekracht und dahinter zum Stehen gekommen. Die Polizei prüft, ob der Mann unter Einfluss von Medikamenten stand.

12.02.2019

Zwei Jugend-Teams spielen Volleyball beim SV Narsdorf. Die Spieler, die Sabine Winkler betreut, kommen auch aus anderen Orten. Geithain ist dieses Engagement eine Auszeichnung wert.

13.02.2019

Ohne Umsteigen und Warten zur Schule: Nur wenigen aus Glasten und Ballendorf ist das vergönnt. Das neue Konzept hat die Anbindung verkompliziert. Die Eltern wollen das nicht hinnehmen.

12.02.2019