Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Geithainer Großtausch lockt Sammler
Region Geithain Geithainer Großtausch lockt Sammler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 08.12.2009
Der Geithainer Manfred Weise (3.v.l.) schaut sich beim Großtausch am Sonntag im Geithainer Bürgerhaus bei Sammlern aus Leipzig um. Quelle: Jens Paul Taubert
Geithain

 Vielfach kam es zu interessanten Fachgesprächen, kannte man sich doch nicht selten aus früheren Begegnungen. Beliebt waren am Sonntag auch Ganzsachen und Ganzstücke aus der Zeit unmittelbar nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, der Inflationszeit sowie erste Ausgaben von Dienstleistungsunternehmen kurz nach der zweiten Postreform, vor allem solcher Firmen, die nicht mehr bestehen. Spezialisten unter den Sammeln fanden auch manche Marke, der sie schon länger auf der Spur waren.Als der diesjährige Großtausch Sonntagmittag zu Ende ging, waren sich die Besucher einig, dass sie sich im kommenden Jahr wieder im Saal des Geithainer Bürgerhauses treffen wollen – voraussichtlich am 5. Dezember 2010.

Gerd Barnstein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpCSrSUa20091208151019.jpg]
Bad Lausick. Ein neues Technikkabinett der Bad Lausicker Mittelschule wurde am Dienstag eingeweiht.

 Bürgermeister Josef Eisenmann übergab es an den Schulleiter, die Lehrer und natürlich vor allem  die Schüler, die seit gestern dort Unterricht haben.

08.12.2009

[image:phpHD8CsX20091208140915.jpg]
Kohren-Sahlis. Das neunte Türchen öffnet sich am Mittwoch im LVZ-Adventskalender: das des Töpferhauses Arnold in Kohren-Sahlis.

08.12.2009

[image:phpfs48OM20091202142018.jpg]
Eulatal. Die Sache mit den Einträgen in den regionalen neuen Telefonbüchern wird für Eulataler immer verwirrender.

07.12.2009