Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Geithainer Heimatmuseum: Sonderausstellung zu Ulanen geplant
Region Geithain Geithainer Heimatmuseum: Sonderausstellung zu Ulanen geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 26.01.2010
Das Geithainer Heimatmuseum sucht Leihgaben für eine Ausstellung zum Ulanenverein. Dieses Foto entstand bei den Regimentstagen 2007. Quelle: LVZ Archiv
Geithain

Wer dazu Leihgaben hat, beispielsweise von der Gründung, von Festen und Veranstaltungen, kann diese im Februar jeweils dienstags und donnerstags von 10 bis 15 Uhr im Museum abgeben, kündigt sie an. Auch eine kleine Osterausstellung und Osterbasteln werden wieder stattfinden.

Das Heimatmuseum macht derzeit bis zum 31. März Winterpause. „Auf Voranfrage ist es selbstverständlich möglich, das Museum trotzdem zu besuchen“, betont Ramona Kratz, Terminvereinbarung unter Telefon 034341/4 44 03.

Inge Engelhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frohburg. „Ich bin nun 30 Jahre hier in Frohburg – aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.“ Die Freude bei Zahnärztin Dr. Jutta Arnold war groß, als gestern LVZ-Mitarbeiter mit einem Frühstückskorb anrückten.

26.01.2010

Kohren-Sahlis. Die Töpferstadt bleibt für heiratswillige Paare die erste Adresse in der Region. Zwar gaben sich hier im vorigen Jahr „nur“ 81 Brautpaare das Ja-Wort.

25.01.2010

 

Bad Lausick. Erfolgreich lernen ist ohne gesundes Essen kaum zu haben. In der Bad Lausicker Mittelschule sorgt eine Schülerfirma seit mehreren Jahren dafür, dass die grauen Zellen in der Mittagspause Kraft tanken können.

25.01.2010