Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Geithainer Tierpark hat neue Bewohner
Region Geithain Geithainer Tierpark hat neue Bewohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 04.12.2009
Zwei Mini-Ponys leben nun im Geithainer Tierpark. Heute gibt es in der Tierparkscheune Weihnachtsbäume. Quelle: Inge Engelhardt
Anzeige
Geithain

Die LVZ berichtet dazu noch ausführlich.

Die beiden Ponys bekam der Tierpark im Tausch gegen den Lamahengst sowie Lamas aus eigener Nachzucht. Jetzt leben noch vier Lamas im Tierpark, die beiden weiblichen Tiere erwarten im Frühjahr Nachwuchs.Wer den Tieren heute einen Besuch abstatten möchte, kann zwischen 14 und 18 Uhr in der Tierparkscheune einen Weihnachtsbaum erwerben. Auch für das leibliche Wohl ist dort gesorgt.Toller Erfolg für den Verein war am Wochenende das erstmals auf dem Weihnachtsmarkt in Geithain angebotene Ponyreiten, freut sich Sven Beckmann. Viele Kinder drehten auf dem Pferderücken eine Runde um den weihnachtlichen Markt.

Inge Engelhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Arbeitslose Eltern können im Landkreis Leipzig ihre Sprösslinge nicht ganztägig in Kindertagesstätten betreuen lassen. Diese Beschränkung hat der Kreistag am Mittwoch gekippt.

04.12.2009

[image:phpZCDXVk20091204155301.jpg]
Beucha. Morgen wird im LVZ-Adventskalender das sechste Türchen aufgemacht.

In dieser Serie werden in der Borna-Geithainer Zeitung seit Monatsbeginn bis  Heiligabend Geschichten von Menschen der Region erzählt.

04.12.2009

[image:phpNyAGuY20091204130549.jpg]
Frohburg. Der Haushaltsplan 2010 der Stadt Frohburg ist seit Donnerstagabend in Sack und Tüten.

Einstimmig wurde er vom Stadtrat als das „wohl gegenwärtig Machbare“ verabschiedet.

04.12.2009
Anzeige