Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Geithains Feuerwehr zieht positive Bilanz
Region Geithain Geithains Feuerwehr zieht positive Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 29.01.2010
Anzeige
Geithain

Die LVZ sprach mit dem Geithainer, der hauptberuflich Feuerwehrmann in Leipzig ist, über das neue Fahrzeug, den Sanierungsstau am Gerätehaus, Zuschüsse für den Feuerwehr-Sport und über die Einsatzbilanz im Jahr 2009.

„Noch vor einem Jahr haben wir als Feuerwehr Einspruch gegen den Haushaltsentwurf der Stadt eingelegt, weil das neue Auto dort nicht auftauchte. Die Lösung kam mit dem Konjunkturpaket II“, blickt der Wehrleiter zurück. Das komplette Interview sowie einen Kommentar dazu veröffentlicht die Leipziger Volkszeitung am Sonnabend.

Inge Engelhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ginge es nach dem Willen der Kommunen und freien Träger im Landkreis Leipzig, würden in diesem Jahr 9,5 Millionen Euro in den Ausbau von Krippen, Kindergärten, Horten und Tagespflegestellen investiert.

29.01.2010

[image:phpNyAGuY20091204130549.jpg]
Frohburg. Verhaltenes Aufatmen in der Kommune und bei den Protagonisten der Eingliederung: Die Eingemeindung Eulatals nach Frohburg hat eine weitere juristische Hürde genommen.

29.01.2010

Wassermassen, die beim Jahrhunderthochwasser Häuser, Garagen, Gärten überfluten, wollen die Kommunalen Wasserwerke und die Landestalsperrenverwaltung künftig in ein erweitertes Eula-Bett zwischen Mauer und Böschung zwingen.

28.01.2010
Anzeige