Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Gute Noten für Narsdorfer Grundschule beim Schul-Tüv
Region Geithain Gute Noten für Narsdorfer Grundschule beim Schul-Tüv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 11.01.2010
Narsdorf

In Narsdorf lernen 77 Schüler in vier Klassen. Fünf Stammlehrer unterrichten sie sowie vier abgeordnete Kollegen aus Kohren-Sahlis und Geithain für die Fächer Ethik, Schwimmen, Religion und Sport.

Als verbesserungswürdig schätzt das Bildungsinstitut die räumliche Gestaltung ein. „Hier haben wir ja in Aussicht, dass sie sich mit dem geplanten Anbau verbessert“, erklärt Schulleiter Mirko Senftleben im LVZ-Interview. Langfristiger angelegt werden soll zum anderen das Fortbildungskonzept der Pädagogen. Senftleben: „Das halte ich für richtig, aber nicht einfach, denn wir sind hier ein sehr kleines Kollegium bei dem es relativ häufig Wechsel gibt.“ Ansonsten war bei der Bewertung alles im grünen Bereich – sogar im wörtlichen Sinne, denn das viele Grün in der schematischen Auswertung kennzeichnet gute und sehr gute Bewertungen. Die gab es unter anderem für die Lehr- und Lernorganisation, für alles, was den Unterricht betrifft, für die Schulorganisation, für die Zufriedenheit von Lehrern, Eltern und Schülern und für die Kompetenz der Kinder. Das komplette Interview mit dem Schulleiter veröffentlicht die Leipziger Volkszeitung am Dienstag.

Inge Engelhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon der Weg zur Arbeit war für manchen Montagfrüh ein Albtraum. Das Auto blieb im Schnee stecken oder Staus verzögerten das Vorwärtskommen. Wer dann endlich auf Arbeit eintraf, machte drei Kreuze.

11.01.2010

Frohburg. 2009 war ein Jahr ohne Rekorde – zumindest in Sachen Witterung in der Region. Das zumindest zeigt ein Rückblick des Hobbymeteorologen Ronald Reiß.

11.01.2010

Zwar inmitten von Eis und Schnee, aber alles andere als frostig: Der Eisfasching des Faschings- und Karnevalsvereins (FKK) auf dem Bad Lausicker Schwanenteich zog am Sonnabend mehrere Hundert Besucher an.

10.01.2010