Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Jungbrunnen für Eschefelds Altar
Region Geithain Jungbrunnen für Eschefelds Altar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 05.12.2012
Akribisch werden die Altarfiguren von Restauratorin My Schoder gereinigt Quelle: Jens Paul Taubert
Eschefeld
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sehr gut angenommen wurde der erste Eschefelder Weihnachtsmarkt am Sonnabend. Organisiert hat ihn der Festausschuss „750 Jahre Eschefeld 2014". Der Reinerlös kommt der Finanzierung des Jubiläumsfestes zugute.

03.12.2012

Der Geithainer Weihnachtsmarkt 2012 ist Geschichte. Gestern Abend ging er mit der großen Hauptverlosung in Regie des Gewerbevereins zu Ende, nachdem am Freitag das traditionelle Kosten des Stollens das Weihnachtsmarkt-Wochenende eingeläutet hatte.

03.12.2012

Ein Vierteljahrhundert (!) haben die Steinbacher Feuerwehrleute auf diesen Moment gewartet: die Grundsteinlegung für ein modernes Gerätehaus. Dabei brauchte Wehrleiter Steffen Olschak am Freitagabend nur wenige Augenblicke, um die Kartusche mit Kameraden-Liste, Euro-Münzen und aktueller LVZ im Fundament zu versenken.

30.11.2012