Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Kindertags-Fete im Freibad lockt 450 Leute
Region Geithain Kindertags-Fete im Freibad lockt 450 Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 05.06.2018
Zu einer Schlauboottour lud die Geithainer Feuerwehr im Schwimmbecken ein. Quelle: Franziska Mascheck
Anzeige
Geithain

Mit Clownerie, Hüpfburg, Spielen und Softeis feierten 450 kleine und große Gäste im Geithainer Freibad den Kindertag. Mit Spielen und einem Schlauchboot begeisterte die Geithainer Feuerwehr. Der DRK-Kreisverband präsentierte ein Rettungsfahrzeug. Klassische Spiele wie Dosenwerfen, Seilspringen, Sackhüpfen und Kinderschminken begeisterten Groß und Klein.

Clown kommt besonders gut an

Highlights waren der Stelzen laufende Clown, welcher Kinder mit fliegenden Luftballons beglückte und spritzige Wasserspiele der Bademeister. Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätten „Little Stars“ und „Kinderland am Bahnhof“ wurden mit Makkaroni und Wienern von der Gastronomie des Bades verköstigt. Softeis erfreute sich großer Beliebtheit.

Impuls fürs Fest von Stadt und Oewa

Der Impuls für das Kinderfest kam bereits im vergangenen Jahr von der Stadt und dem Badbetreiber Oewa GmbH. Unterstützt wurde die Organisation von Franziska Mascheck, Sozialarbeiterin der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Geithain.

Von es

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreiselternrat im Landkreis Leipzig hat eine Befragung zur Schülerbeförderung abgeschlossen – 760 Teilnehmer machten darin ihre Positionen klar. Weitere Themen der jüngsten Vollversammlung: die Zukunft der Schullandschaft sowie der Ausbau der Schulsozialarbeit.

05.06.2018

Geschichte bewahren, Geschichte(n) erzählen: Heimatgeschichtler leisten einen elementaren Beitrag, um Verwurzelung zu erreichen. In Kohren-Sahlis trafen sich mehr als 80 von ihnen zum Austausch.

05.06.2018

Außer Spesen nichts gewesen beim Streit über die Feuerwehr-Spesen: Die Geithainer Parlamentarier in den Ausschüssen sind jetzt gefordert, für die Feuerwehren eine Lösung zu finden.

05.06.2018
Anzeige