Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kriminelle sprengen in Frohburg Zigarettenautomat

Hinweise gesucht Kriminelle sprengen in Frohburg Zigarettenautomat

Unbekannte haben am Mittwoch in Frohburg einen Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Zeugen hatten einen ohrenbetäubenden Knall gehört und die Polizei informiert. Zudem hatten sie einen Verdächtigen erkannt.

Ein Zigarettenautomat wurde mit Pyrotechnik in die Luft gesprengt. (Symbolfoto)

Quelle: André Kempner

Frohburg. Einen Zigarettenautomat haben Unbekannte am Mittwochmorgen in der Frohburger Bahnhofstraße gesprengt. Die kriminelle Tat geschah gegen 5.50 Uhr, wie Zeugen nach dem ohrenbetäubenden Knall informierten. Der oder die Täter waren mit einem noch unbekannten pyrotechnischen Gegenstand zu Werke gegangen, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Es sei beobachtet worden, dass Teile des Zigarettenautomaten verstreut auf dem Parkplatz gelegen haben. Daneben wurde ein Mann gesehen, der Zigarettenschachteln und Bargeld aus dem Automaten zusammenklaubte, danach auf sein Fahrrad stieg und sich davon machte. Er wurde auf etwa 20 Jahre geschätzt, circa 1,70 Meter groß, von sehr schlanker Gestalt. Er war mit einer roten Jogginghose und einer schwarzer Sweat-Jacke mit Kapuze bekleidet, zudem hatte er einen schwarzen Rucksack mit weißen Streifen dabei. Das Rad war schwarz mit roten Reifen, die eine schwarze Lauffläche hatten.

Zeugen mit Hinweisen zum Sachverhalt sowie zum beschriebenen Radfahrer werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a, Telefon 03433/2440, zu melden.

Von okz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Geithain

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

22.08.2017 - 06:26 Uhr

Laußig und Bad Düben starten mit klaren Heimniederlagen.

mehr
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr