Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain LVZ überrascht mit Frühstück Team der Kohren-Sahliser Grundschule
Region Geithain LVZ überrascht mit Frühstück Team der Kohren-Sahliser Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 18.12.2009
Anzeige

Für die sechs Pädagogen, den  Hausmeister und die Schulsachbearbeiterin, die Reinigungskraft und die Ein-Euro-Jobberin für Ganztagsangebote war die Freude perfekt, hatten sie sich doch auf eine angebliche außerordentliche Dienstberatung eingerichtet.  

Verschmitzt lächelte  Schulsachbearbeiterin Birgit Wagner vor sich hin. Sie hatte bereits im Sommer diese Bewerbung eingereicht. „Im vorigen Schuljahr musste unsere Chefin Doris Häßler neben der Kohren-Sahliser Grundschule zusätzlich die in Narsdorf leiten. Das bedeutete für das gesamte Team hier ein Höchstmaß an Einsatz und zusätzlichem Engagement“, hatte sie das begründet und sich die Sache für die Schulvorbereitungswoche ausgemalt. Dass inzwischen sich das erste Schulhalbjahr bereits dem Ende zuneigt, tat der Freude und dem Appetit gestern keinerlei Abbruch.

 

Thomas Lang

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedergräfenhain. Ein mehrfach preisgekrönter knapp dreijähriger Zuchtrüde namens Friedrich del paése wurde in der Nacht zu Donnerstag von Unbekannten aus einer Hundezuchtstation in Niedergräfenhain gestohlen.

18.12.2009

Zig Jahre war das Bauernhaus Nummer 20 Breitenborns Fenster zur Welt: Herta Voigt betreute die Poststelle des Dorfes. Pakete und Briefe trafen hier ein, und sie gingen von hier auf die Reise.

18.12.2009

Flößberg. Eine Premiere steht am Sonnabend in Flößberg ins Haus: Die erste historische Schlossweihnacht soll ab 14 Uhr gefeiert werden. Organisiert von der Geschichtswerkstatt gestalten Vereine, Gewerbetreibende und Institutionen das Fest mit.

17.12.2009
Anzeige