Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Lkw-Fahrer verstirbt auf der Autobahn 72
Region Geithain Lkw-Fahrer verstirbt auf der Autobahn 72
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 11.06.2018
Auf der A72 kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Penig

In der Nacht zum Freitag kam gegen 3.50 Uhr ein Sattelzug Volvo ungefähr zwei Kilometer nach der A72-Anschlussstelle Penig nach links in Richtung Hof ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer (41) hatte nach Angaben der Polizei gesundheitliche Probleme und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 17.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für ungefähr zwei Stunden voll gesperrt, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Frohburg (Landkreis Leipzig) sind am Sonnabend ein Motorrad- und Autofahrer miteinander kollidiert. Beim Autofahrer wurden 0,6 Promille festgestellt. Der Biker wurde verletzt in eine Klinik gebracht.

11.06.2018

Seit Monaten gibt es rings um Ossa, einem Orstteil der Gemeinde Narsdorf bei Geithain, Fälle von Brandstiftung. Am Sonntagabend erwischte es nun einen Pkw, der komplett ausbrannte.

11.06.2018

Erstmals übernahm der Nachwuchs des Jugendclubs von Nenkersdorf und Schönau die Organisation des örtlichen Dorf- und Vereinsfestes. In den traditionellen Mehrkampf baute er neue Attraktionen ein.

11.06.2018