Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Luftkissen-Sicherheit bei Meisterkür von fünf Serien
Region Geithain Luftkissen-Sicherheit bei Meisterkür von fünf Serien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 19.05.2015
Qualmende Begeisterung für das Frohburger Dreieckrennen: Bei der 50. Auflage im Vorjahr haben die Fahrer nach dem 2. Lauf zur International Road Racing Championship ihre Reifen auf dem Asphalt schleifen lassen. Quelle: Jens Paul Taubert

Olaf Krenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_27159]Geithain. Der Bau in der Chemnitzer Straße und ein möglicher Abriss des Blockes Lessingstraße 25 bis 28 sind zwei Themen der Einwohnerversammlung diese Woche in Geithain, die für besondere Emotionen sorgten.

19.05.2015

Mit einem Aufruf in der Zeitung fing 1993 alles an: Das Jugendamt sucht Hilfe in der Betreuung von Pflegekindern, die in Not geraten waren. Da dachten sich Ramona und Andreas Fester, bei denen zu diesem Zeitpunkt schon drei der vier Kinder angekommen waren: "Wir haben genügend eigene Kinder und müssen nicht noch eins adoptieren.

19.05.2015

Den "Großen Preis des Mittelstandes" konnte Hagen Witruk, Geschäftsführer der GEO Gesellschaft für Emaillierung und Oberflächentechnik mbH, am Sonnabend auf einer Festveranstaltung in Dresden entgegennehmen.

19.05.2015
Anzeige