Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Männerchor Bad Lausick gibt Frühlingskonzert
Region Geithain Männerchor Bad Lausick gibt Frühlingskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 12.04.2010
Anzeige

rmeister Viktor Vetter. Moderator Albrecht Bemmann trug mit der  humorvollen sowie teils poetischen Art ebenso zum Gelingen der Veranstaltung bei wie das Doppelquartett und Solist Alfred Richter. 

Handri Fregin (43) aus Aue sah im Sonntagnachmittag eine gute Gelegenheit, den Männerchor einmal kennenzulernen, in dem sein Bruder aktiv ist. „Ich bin angetan von der Qualität des Chores sowie der Freude am Singen, die der Chor ausstrahlt. Unbekannte Komponisten ergänzen die bekannten im Repertoire und machten es vielseitig. Große Klasse!“, lobte der Klavierpädagoge.

 

Marika Börner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch sind die Möglichkeiten, die die Richtlinie der Integrierten Ländlichen Entwicklung (Ile) bietet, im Kohrener Land als Teil der Förderregion Land des Roten Porphyr nicht ausgereizt.

11.04.2010

64 freie Ausbildungsplätze bietet die Arbeitsagentur in Borna derzeit an. Weitere 36 sind es bei der Geithainer Agentur. Während noch 2007/2008 selbst Schüler mit guten Noten und Voraussetzungen Schwierigkeiten hatten, eine Lehrstelle zu finden, haben Jugendliche heute teilweise die Auswahl.

11.04.2010

[image:phpoxkY5420100409155655.jpg]
Bad Lausick. Michael Winzer aus Bad Lausick gründete nach der Wende in Bad Lausick die Winzer Natursteine GmbH, ist deren Geschäftsführer.

09.04.2010
Anzeige