Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Mit Blasmusik und Wanderstock: LVZ-Leser marschieren durch Frohburg
Region Geithain Mit Blasmusik und Wanderstock: LVZ-Leser marschieren durch Frohburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 16.09.2017
Rund 370 LVZ-Leser sind am Sonnabend durch Frohburg gewandert. Quelle: Jens Paul Taubert
Anzeige
Frohburg

370 Leser und Freunde der Leipziger Volkszeitung sind am Sonnabend rund um Frohburg gemeinsam auf Tour. Stationen der elf Kilometer langen Route, die durch Frohburgs historische Innenstadt, durch offene Landschaft und den Streitwald führte, waren Greifenhain und Roda. Hier wurden die Dorfkirchen besichtigt. Zum abschließenden Wanderfest im Freibad Frohburg spielte das Blasorchester der Frohburger Feuerwehr.

Rund 370 LVZ-Leser sind am Sonnabend durch Frohburg gewandert.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barrierefreie Wohnungen sollen am Rand der Bad Lausicker Innenstadt entstehen. Für ein erstes mit einem Fahrstuhl ausgerüstetes Gebäude mit neun Wohnungen läuft zurzeit das Baugenehmigungsverfahren. Der Investor, der Bad Lausicker Unternehmer Falk Mäding, möchte nach Erhalt der Genehmigung so schnell wie möglich mit dem Bau beginnen.

16.09.2017

Markus Bergforth tritt bei der Bundestagswahl für die SPD an und will die neue Kraft im Landkreis werden. Weil die soziale Schere immer weiter auseinandergeht, ist sein Thema die soziale Gerechtigkeit.

18.09.2017

Gekauft, um Stück für Stück zu sanieren: Das sei die Strategie des Wiener Unternehmens VIG, das vor einem Jahr 190 Wohnungen im Geithainer Neubaugebiet erwarb. Das sagt Projektleiter Andreas Schindler, der die Modernisierung von 30 Wohnungen und die Haustechnik-Erneuerung des ersten Blocks betreut.

03.04.2018
Anzeige