Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Nahe Geithainer Kreuz: 18-Jährige bei Glätteunfall schwer verletzt
Region Geithain Nahe Geithainer Kreuz: 18-Jährige bei Glätteunfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 12.02.2016
Eine Frau kam auf überfrorener Fahrbahn von der Straße ab. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Colditz/Geithain

Am Freitagmorgen war gegen 6.30 Uhr die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Ford auf der Staatsstraße 44 in Richtung Colditz unterwegs. Nach einer Kurve, etwa einen Kilometer nach dem Geithainer Kreuz, kam der Ford nach rechts von der überfrorenen Fahrbahn ab und auf einem angrenzenden Feld auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Die 18-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Ford ist nicht mehr fahrbereit, teilte die Polizeidirektion Chemnitz weiter mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Städtebau-Fördergebiet Ortskern Frohburg um ein Jahr bis Ende 2017 zu verlängern, das beschloss der Frohburger Stadtrat. Durch die bevorstehende Eingliederung der Stadt Kohren-Sahlis braucht die Verwaltung zusätzliche Räume. Außerdem soll Fördergeld genutzt werden, um demnächst eine Bushaltestelle am Markt errichten zu können.

12.02.2016

Am Freitagabend wird beim Fernsehsender RTL der Puppenstar 2016 gekürt. In der Casting-Show steht auch ein Bad Lausicker im Rampenlicht: Roy Reinker und sein Drache Melvin hoffen auf die Gunst der Jury. LVZ.de hat mit dem 19-Jährigen gesprochen.

12.02.2016

Auf dem historischen Mühlenhof in Berndorf steht der Ausbau der ehemaligen Scheune kurz vor der Fertigstellung. Nach Porenstube und Mühlencafé wird nun auf dem Dachboden ein Bettenlager für bis zu 40 Übernachtungsgäste eingerichtet. Danach sollen die Arbeiten ins Hauptgebäude umschwenken.

12.02.2016
Anzeige