Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Opel kracht gegen ein Haus in Bad Lausick
Region Geithain Opel kracht gegen ein Haus in Bad Lausick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 30.08.2018
Ein Auto ist in Bad Lausick gegen ein Haus gefahren (Symbolfoto). Quelle: dpa
Bad Lausick

Der 43-jährige Fahrer eines Opel Vivaro befuhr am Mittwoch die S 11 aus Bad Lausick kommend in Richtung Etzoldshain. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er gegen 22.30 Uhr in Höhe der Ortseinfahrt Etzoldshain nach rechts ins Bankett.

Fahrer leicht verletzt

Beim Gegenlenken fuhr er über die gesamte Fahrbahnbreite bis in das gegenüberliegende Grundstück. Der Opel überschlug sich seitlich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall nur leicht.

Erheblicher Sachschaden

Am Grundstück, an der Hausfassade und am Dach kam es aber zu erheblichen Schäden. Ein Gutachter muss die Höhe des Schadens nun ermitteln, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Von ie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landwirtschaft prägt das Geithainer Umland: Was die Trockenheit für Konsequenzen hat, sehen die, die am 15. September mit der LVZ mit von der Partie sind.

30.08.2018

Manuela Bellmann, die neue Vorsitzende des Geithainer Gewerbevereins, erläutert im Interview Vorhaben und Ziele des Vereins. Am 7. September lädt er wieder zum Event-Shopping ein.

30.08.2018

Die Nachfrage nach Bauplätzen für Eigenheime ist groß in der Stadt Bad Lausick. Auf einer von der Kur GmbH erworbenen Fläche nahe des Kurparks beginnt nun die Erschließung.

30.08.2018