Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain „Perwina“ mit Leben erfüllt
Region Geithain „Perwina“ mit Leben erfüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 13.10.2009
Anzeige
Geithain

Mit Interesse bewunderten die Besucher die nunmehrigen Wohnmöglichkeiten dort, staunten über die bauliche Vielfalt. Denn jede Wohnung hat einen anderen Grundriss. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt feierten Bewohner, Verwandte, Gäste und Mitarbeiter ein Fest voller Lebensfreude und Optimismus. Die musikalische Umrahmung von Karl-Heinz Schenk aus Rochlitz lud zum Schunkeln und Mitsingen ein.

Auch Zuschauerwünsche wurden erfüllt. Die Mitarbeiter steuerten ebenfalls einen kulturellen Beitrag bei. Die Kinder konnten Gipsfiguren bemalen, basteln oder sich auf der Hüpfburg vergnügen. Der Posaunenchor des Kirchspiels Leipziger Land beeindruckte mit seinen Darbietungen und ließ den Nachmittag würdevoll ausklingen. So viel geballte Lebensfreude, Dankbarkeit und Herzlichkeit im Miteinander ließen das Jubiläum unvergesslich werden und übertrafen alle Erwartungen der Organisatoren.

Hannelore Klein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag wurde er bei einem Gottesdienst in der St.-Gangolf-Kirche im Beisein des Superintendenten des Kirchenbezirks Leipziger Land, Matthias Weismann, vieler Pfarrer, des Kohren-Sahliser Bürgermeisters Siegmund Mohaupt und vieler Gemeindeglieder verabschiedet.

13.10.2009

Zwei Brandursachenermittler der Polizei nahmen gestern Proben vom Brandort im Geithainer Finkenweg. Ein Feuer brach dort Sonnabend früh aus bisher unbekannter Ursache an der Rückseite eines Reihenhauses aus.

13.10.2009

Klingenthal. Ein Vater hat seine 15-jährige Tochter in Klingenthal (Vogtlandkreis) versehentlich beim Grillen angezündet. Der 50-Jährige schüttete Spiritus in einen Holzkohlegrill, woraufhin eine Stichflamme die Kleidung des Mädchens in Brand setzte.

25.08.2009
Anzeige