Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Polizei fasst Einbrecher in Geithain: Er muss in Haft
Region Geithain Polizei fasst Einbrecher in Geithain: Er muss in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 12.12.2016
Die Polizei konnte am Sonntag einen Einbrecher schnappen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Geithain

Einen Einbrecher stellen konnte die Polizei am Sonntagmorgen in Geithain. Der Mann war gewaltsam in ein Restaurant eingedrungen. Gegen 6.45 Uhr klickten die Handschellen. Der Tatverdächtige wurde im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgestellt, der ihn in den Gewahrsam einwies. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Einbruchschadens ist noch unbekannt.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis weit in den Abend hinein stimmten sich die Frohburger am Sonnabend auf ihrem Weihnachtsmarkt ein auf das bevorstehende Fest. Aufgrund angesagter schwerer Sturmböen blieb der Markt am Sonntag geschlossen.

12.12.2016

Als Ultimatum will es der Frohburger Stadtrat nicht (miss-)verstanden wissen: Man wolle Ende Februar Klarheit haben, woran man mit Kohren-Sahlis eigentlich sei. Immerhin steht der Frohburger Beschluss, 2018 zusammenzugehen. Kohren-Sahlis statt dessen hält sich da bedeckt – und verhandelt derweil mit Geithain.

09.12.2016

Mit großer Mehrheit hat der Kreistag des Landkreises Leipzig den Doppelhaushalt für die Jahre 2017 und 2018 auf den Weg gebracht. Für die CDU-Forderung nach Erstattung der Asylkosten gab es eine breite Unterstützung.

09.12.2016
Anzeige