Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Probe für LVZ-Wanderung: Frohburger Land und Kirchen sind das Ziel im September
Region Geithain Probe für LVZ-Wanderung: Frohburger Land und Kirchen sind das Ziel im September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 04.07.2017
Vor dem Start der LVZ-Wanderung im Frohburger Freibad ein Blick auf die Karte: Ein Teil der Wanderführer nahm die neue Route probehalber schon unter die Sohlen. Quelle: Foto: Jens Paul Taubert
Frohburg

D

Von Ekkehard Schulreich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Verpachtung landwirtschaftlicher Flächen befasste sich der Stadtrat von Frohburg. Für verschiedene Grundstücke seien Nachträge nötig, erklärte Katja Gallien, Sachgebietsleiterin Liegenschaften im Frohburger Rathaus.

04.07.2017

Am Anfang war der Kooperationsgedanke, der durch die Umstrukturierungen in der Landwirtschaft nach der Wende entstand: Daraus entwickelte sich der Maschinenring – eine Selbsthilfeorganisation der Bauern. Der Rochlitzer Ring hat seit Juli einen neuen Sitz und einen neuen Kopf.

04.07.2017

Wie misst man die Qualität von Orchestern? Eine Frage, mit der sich der Kulturraum Leipziger Raum jetzt befassen musste. Um zusätzliche Gelder für die Klangkörper in Bad Lausick und Böhlen auszureichen, hatten die Kreistage von Nordsachsen und dem Landkreis Leipzig Qualitätskriterien gefordert.

03.07.2017