Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Spontane Eis-Party in Ossa
Region Geithain Spontane Eis-Party in Ossa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 07.03.2018
Auf dem Dammteich in Ossa tummelten sich am späten Sonnabendnachmittag bis in die Dunkelheit hinein an die 200 Menschen jeden Alters. Quelle: privat
Anzeige
Geithain/Ossa

Knackige Kälte, tragfähiges Eis: Auf dem Dammteich in Ossa tummelten sich am späten Sonnabendnachmittag bis in die Dunkelheit hinein an die 200 Menschen jeden Alters und aus allem Ortsteilen der Stadt Geithain. Kurzfristig hatte die Freiwillige Feuerwehr Ossa zum Eisvergnügen eingeladen – und war selbst überrascht von der großen Resonanz.

Eisparty auf dem Dammteich in Ossa.  Quelle: privat

„Mit so viel Zuspruch hatten wir nicht gerechnet“, erklärte Jugendwart Sören Petzold: „Und jeder hat gesagt, das war ein Superfest!“ Viele waren auf Kufen unterwegs. Andere testeten ihre Geschicklichkeit beim Eisstockschießen mit historischen Bügeleisen. Die Kameraden boten warme Getränke wie Glühwein, Kinderpunsch, Tee sowie heiße Würstchen an. Nun freuen sich alle schon auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Letztes Jahr gab es in Ossa bereits ein spontanes Winter-Event: Damals hatte die Wehr zu einer großen Schlittenparty auf der Salzwiese in Ossa mit Flutlicht und Fackeln eingeladen.

Von es

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neues Gesicht an der Spitze des Kulturraums Leipziger Raum: Nachdem die Stelle mehrere Monate vakant war, bestellte der Kulturkonvent am Montagabend in Zweenfurth Sebastian Miklitsch zum neuen Kultursekretär. Um den Posten hatten sich 50 Interessenten beworben.

09.03.2018

Der Kohrener Geschichtsverein will am 21. März den Dichter Julius Mosen ehren. Mach der Niederlegung eines Kranzes findet im Christophorus-Saal der Evangelischen Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis ein Vortrag „Julius Mosen in Kohren“ statt.

07.03.2018

Die Feuerwehr musste am Sonntag zu einem Carport-Brand in Geithain ausrücken.Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Brandstiftung.

06.03.2018
Anzeige