Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Verdächtiger nach Neonazi-Angriff auf einen 15-Jährigen in U-Haft
Region Geithain Verdächtiger nach Neonazi-Angriff auf einen 15-Jährigen in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 18.05.2010
Anzeige
Geithain

Gegen ihn sei Haftbefehl erlassen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der 19- Jährige gehöre der rechten Szene an, das Opfer sei linksorientiert.

Der polizeibekannte Angreifer habe am 7. Mai „ohne ersichtlichen Grund" auf den Jugendlichen eingeschlagen und -getreten. Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jubiläum 50 Jahre Musikelectronic Geithain feierte das Team um Gründer und Geschäftsführer Joachim Kiesler am Sonnabend. Währens die Besichtigung der Lautsprecherschmiede in der Nikolaistraße am Nachmittag im Mittelpunkt stand, lud das Unternehmen abends zum festlichen Empfang ins Bürgerhaus.

17.05.2010

Spannende Fußballkost gab es beim internationalen Geithainer Fußball-Festival am Sonntagvormittag in den beiden Finals: Bei den Big Lions gelang es dem Team der katholischen Kirchgemeinde St.

16.05.2010

 Kohren-Sahlis. Der Sonntag machte mit Sonnenstrahlen den kühlen Auftakt tags zuvor vergessen: Viele Hundert Besucher nutzten das Wochenende, um dem 18. Töpfermarkt in Kohren-Sahlis am Wochenende einen Besuch abzustatten.

16.05.2010
Anzeige