Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Vierjährige mit Laufrad von Pkw in Kohren erfasst
Region Geithain Vierjährige mit Laufrad von Pkw in Kohren erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 29.05.2018
Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Frohburg/Kohren-Sahlis

In der Friedensstraße in Kohren-Sahlis ist am Sonntagnachmittag, 16 Uhr, ein kleines Mädchen von einem Pkw Honda angefahren worden. Die Familie des Mädchens stand auf dem Fußweg unmittelbar vor einem Fußgängerüberweg und unterhielt sich – mit dabei die vierjährige Tochter auf ihrem Laufrad.

Als eine Hondafahrerin den Fußgängerüberweg erreichte, fuhr die Vierjährige los. Die Autofahrerin erfasste das Kind. Es stürzte und verletzte sich leicht. Das Mädchen wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Pkw-Fahrerin (82) hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schnelles Internet will das saarländische Unternehmen Inexio in mehreren Frohburger Ortsteilen zur Verfügung stellen. Das betrifft Flößberg, Tautenhain, Frankenhain, Niederfrankenhain, Frauendorf und Roda.

28.05.2018
Borna Regis-Breitingen/Frankenhain - Zwei Feuerwehren in Feierlaune

Bei der Regis-Breitingener und der Frankenhainer Wehr wurden zum Feuerwehrtag am Sonnabend die Geschenke ausgepackt. Die eine freute sich über ein neues Fahrzeug, die andere über den Gerätehausanbau.

30.05.2018

Narsdorfs Ortsvorsteher Andreas Große hält es für einen Rückschritt, die Entschädigung für die Geithainer Stadtwehrleitung zu verringern. Der Stadtrat hatte das Thema in die Ausschüsse verwiesen.

26.05.2018