Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Warmer Regen für Kita „Regenbogenland" in Greifenhain
Region Geithain Warmer Regen für Kita „Regenbogenland" in Greifenhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 10.12.2009

rte, übergab 450 Euro.

Denn das von ihm seit Jahren organisierte Maisterlabyrinth wurde auch in diesem Jahr trotz etwas ungünstig gelegener Sommerferien gut angenommen (die LVZ berichtete). Deshalb wollte das Organisationsteam dieser Freizeit-Attraktion auch diesmal einer Kinder- oder Jugendeinrichtung eine Unterstützung zukommen lassen.

Die Erzieherinnen und Kinder freuten sich darüber sehr. Leiterin Hiltrud Schlegel gab einen ausführlichen Einblick in die Arbeit der Kindertagesstätte. Die Spende wird helfen, den dort bereits vorhandenen Snoezelraum demnächst gründlich zu renovieren und neu zu gestalten. Ein Snoezelraum ist eine Art Entspannungsraum – gemütlich, warm, mit Sitz- und Liegegelegenheiten, leiser Musik, sanften Lichteffekten. Er dient auch als Rückzugsraum, weg von Alltagslärm und Alltagshektik. „Und wer entspannt ist, wird sich auch im nächsten Sommer gut im neuen Maisterlabyrinth zurecht finden“, avisierte Karte für das kommende Jahr wieder Such- und Rätselspaß im Maislabyrinth.

 

Thomas Lang

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Häuser der innerstädtischen Bad Lausicker Marktstraße 2, 4 und 6 sind beinahe verschwunden. Der freie Blick soll bald einer Geschäftshaus-Zeile weichen.Architekt Axel Höer sitzt über den Plänen für eine Neubebauung des Areals.

10.12.2009

Erstmals bekommen in diesem Jahr Kinder, die von der Familienhilfe der Volkssolidarität betreut werden, Selbstgestricktes geschenkt. „Eine Premiere, die ganz toll ankommt.

09.12.2009

[image:phpMYmOSb20091209173213.jpg]
Bad Lausick. 55 Jahre nach dem Schach-Wettkampf Bad Lausick gegen Frankfurt/Main könnte es für die Hessen eine Revanche geben.

09.12.2009