Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma 20.000 Euro teurer Traktor von Feld in Grimma gestohlen
Region Grimma 20.000 Euro teurer Traktor von Feld in Grimma gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 20.07.2016
Ein Traktor im Wert von 20.000 Euro wurde in Grimma gestohlen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

Unbekannte haben von einem Feld im Grimmaer Ortsteil Prösnitz einen Traktor der Marke Fendt Favorit 924 Vario im Wert von circa 20.000 Euro gestohlen. Das teilte Polizei am Mittwoch mit. Der 62-jährige Fahrer hatte den Trecker auf dem Feld an der S 38 am Montag gegen 16 Uhr abgestellt, am Dienstagmorgen, 6 Uhr, fand er nur noch den angehängten Miststreuer vor. Von den Dieben fehlte zunächst jede Spur. Jetzt ermitteln Kripobeamte. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall in der Nähe von Dürrweitzschen ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Bereits am 13. Juli kam die 19-Jährige mit ihrem Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Anschließend blieb das Auto auf dem Dach liegen.

20.07.2016

Rustikale Möbel und Betten mit Dächern – wer im Rittergut Trebsen übernachtet, findet ein außergewöhnliches Ambiente vor. Der Verein, der das historische Ensemble unter seine Fittiche genommen hat und sich jetzt einen anderen Namen zulegte, eröffnete in diesem Monat seine Herberge. Damit trägt er zugleich seiner Neuausrichtung Rechnung.

21.04.2018

Das fusionierte Finanzamt Grimma ist seit wenigen Tagen arbeitsfähig. Der Umzug der Bornaer Mitarbeiter und der dortigen Steuerunterlagen ist geschafft. Im Umfeld des Gebäudekomplexes stehen noch Restarbeiten aus.

20.07.2016
Anzeige