Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma 58-Jährige in Naunhof mit 1,48 Promille unterwegs
Region Grimma 58-Jährige in Naunhof mit 1,48 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 28.04.2018
Der Frau wurde der Führerschein entzogen. (Symbolfoto) Quelle: Dpa
Naunhof

Die Fahrerin (58) eines Ford Fiesta war am Donnerstag auf der Brandiser Straße in Naunhof unterwegs. Sie setzte zum Überholen an, stieß dabei gegen die hintere linke Seite des vor ihr fahrenden VW Touran (Fahrerin: 60). Danach fuhr sie über den gegenüberliegenden Bordstein und blieb nach etwa 50 Metern am rechten Fahrbahnrand stehen.

Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft der Ford-Fahrerin fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der 58-Jährigen wurde die Fahrerlaubnis entzogen. An beiden Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stromern gehört die Zukunft. Um Perspektiven der Elektromobilität drehte sich das Überlandgespräch, zu dem Landrat Henry Graichen am Donnerstag in die Eisenmühle Elstertrebnitz einlud.

01.05.2018

Grimma möchte für seine Touristen frei zugängliche Hot Spots schaffen. Der Stadtrat brachte jetzt einen entsprechenden Beschluss auf den Weg. Informationen über die Muldestadt soll künftig auch eine App liefern.

28.04.2018

Kaum neue Erkenntnisse brachte der dritte Verhandlungstag in der Bußgeldsache gegen Arnd Viehweg am Gericht in Grimma. Sein Sohn machte vom Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Und der Beschuldigte handelte sich ein Ordnungsgeld ein.

27.04.2018