Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma 78-Jährige Radfahrerin in Grethen verletzt
Region Grimma 78-Jährige Radfahrerin in Grethen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 11.06.2018
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Parthenstein/Grethen

Im Parthensteiner Ortsteil Grethen ist am Donnerstag eine Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 78-Jährige befuhr die Straße Am Mühlgraben mit der Absicht, die Leipziger Straße zu queren. Sie beachtete dabei den vorfahrtsberechtigten 34-jährigen Fahrer eines Pkw Citroën nicht.

Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision und die Radfahrerin wurde vom Pkw erfasst. Sie verletzte sich durch den Sturz schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lanz-Bulldogs waren beim Hoffest des Otterwischer Landwirtschaftsbetriebs Hahn zu bestaunen. Die Besucher erfreuten sich aber auch am Streichelzoo und ließen sich durchs Dorf kutschieren.

11.06.2018

Mit einem Festgottesdienst wurde am Sonnabend die sechsjährige Sanierung der Nerchauer St.-Martin-Kirche abgeschlossen. Die Jehmlich-Orgel war in diesem Zuge restauriert worden.

11.06.2018

Der große Festumzug bildete am Sonntag den abschließenden Höhepunkt der Festwoche zur Ersterwähnung von Großbardau vor 800 Jahren. Hunderte säumten die Straßen.

11.06.2018